-> header -> single
-> content-slider

20. März 2003 - Greifswald (Vorpommern-Greifswald)

Wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung wurde Maik Spiegelmacher, Chef der Greifswalder NPD am 20.03.2003 dem Haftrichter vorgeführt. Er soll in der Nacht gegen 3 Uhr gemeinsam mit einem bislang Unbekannten einen 18-jährigen Mann in der Makarenkostraße aufgegriffen haben. In Spiegelmachers Wohnung wurde der Betroffenen verprügelt. Anschließend sollen alle drei wieder ins Auto gestiegen sein, um außerhalb Greifswalds zu einer Wiese zu fahren. Dort hätten die beiden Täter den jungen Mann aus dem Wagen gezerrt und aufgefordert, sich der Kleidung zu entledigen. Anschließend soll er nochmals zusammengeschlagen worden sein. Nach der Schlägerei wurde der junge Mann offenbar wieder in das Auto gebracht und alle fuhren zurück nach Greifswald. In der Nähe einer Verwandten wurde der 18-Jährige nackt an einen Laternenpfahl angebunden. Der Geschädigte konnte sich aber befreien und flüchtete zu der Verwandten. Sie verständigten die Polizei.

  • Quelle: Ostseezeitung