20. August 2005 - Rügen (Vorpommern-Rügen)

Während eines Bezirksligaspiels wird ein im Kosovo geborener Spieler zunächst vom Trainer und mehreren Spielern des SV Rambin 61 rassistisch beschimpft. Nachdem er sich wegen einer roten Karte in die Umkleidekabine begibt, wird er dort nach während des Spiels von Spielern aus Rambin angegriffen. Er versucht sich zu verteidigen. Erst als Ordner eingreifen, enden die Angriffe. Kurze Zeit später versuchen weitere Spieler und Anhänger aus Rambin die Kabine zu stürmen. In seiner Angst flieht er aus einem Fenster und dann in seinem Auto. Aus sicherer Entfernung ruft er Polizei und Krankenwagen. Mit einer gebrochenen Nase, einem Schädelhirntrauma und zahlreichen Schwellungen wird er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert und dort drei Tage behandelt.

• Quelle: LOBBI, Ostseezeitung-Rügen