-> header -> single
-> content-slider

Bewährungsstrafen nach Angriff auf Polizei

vom 1. Dezember 2009 in Kategorie: Artikel

In einem Löcknitzer Garagenkomplex hatten sich am 20. April vergangenen Jahres über 20 Rechte versammelt, um dort den Geburtstag Adolf Hitlers zu feiern. Zwei Polizisten fuhren an diesem Abend routinemäßig Streife, als sie von mehreren Personen in ihrem Wagen angegriffen und geschlagen wurden. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten sich die beiden aus der Situation befreien.

Für diese Tat hatten sich am 10. September vier Angeklagte vor dem Pasewalker Amtsgericht zu verantworten. Zwei der Angeklagten wurden aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Die beiden anderen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Nötigung zu einem Jahr und acht Monaten beziehungsweise einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Strafen wurde zur Bewährung auf drei Jahre ausgesetzt. Außerdem haben die Angeklagten die Kosten des Verfahrens zu tragen und jeweils 200 Stunden gemeinnützige Arbeit zu leisten. Verteidiger wie Staatsanwaltschaft haben gegen das Urteil bereits Berufung eingelegt.