-> header
Delikt:
Motiv:

-> content.php

29. August 2016 - Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen)

Ein Mann beleidigt einen kleinen Jungen rassistisch und schubst ihn in eine Hecke. Als er am folgenden Tag am Rande einer NPD Kundgebung erscheint, wird die anwesende Polizei auf ihn aufmerksam gemacht, die dessen Personalien aufnehmen will. Der Mann kann jedoch fliehen.

-> content.php

8. November 2009 - Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen)

Zu einer Party im alternativen Jugendzentrum KiTa erscheinen zwei Männer in Kleidung der Marke Thor Steinar. Sie werden von einigen Aktiven des Clubs angesprochen und aufgefordert, das Gebäude zu verlassen, da rechte Bekleidung dort nicht akzeptiert wird. Daraufhin versucht einer der beiden eine junge Frau anzugreifen, kann jedoch daran gehindert werden. Während des Versuchs die beiden Rechten und einige Freunde von ihnen aus dem Club zu drängen, greifen diese immer wieder die Aktiven der KiTa an und verletzen zwei von ihnen. Außerdem zerstören sie mehrere Fensterscheiben.

-> content.php

19. August 2006 - Ribnitz Damgarten (Vorpommern-Rügen)

Das Mahnmal für die Opfer des Faschismus in Ribnitz-Damgarten wird mit Hakenkreuzen beschmiert.

• Quelle: SVZ

-> content.php

26. Juli 2005 - Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen)

Ein afrikanischer Asylbewerber wird in Ribnitz-Damgarten von einer Person rassistisch beschimpft und mit einer Pistole bedroht. Der Bedrohte kann fliehen und verständigt die Polizei.

-> content.php

26. März 2004 - Ribnitz (Vorpommern-Rügen)

Zwei 18 jährige halten sich vor einem Geldinstitut auf. In ihrer Nähe hält ein PKW und vier Jugendliche, die der rechten Szene angehören, steigen aus. Zwei von ihnen schlagen sofort auf die beiden 18 jährigen ein. Eines der Opfer wird dabei zu Boden geschlagen und mit Fußtritten attackiert, dabei erleidet er eine Nasenbeinfraktur und muss im Krankenhaus behandelt werden.

• Quelle: LOBBI-Nord